Gesundheit & Ernährung

Eine Dame in der Sonne

Bild: UBE/Fotolia.com

Die Bedeutung der Gesundheit wird vielen erst im Krankheitsfall oder im Alter bewusst. Gesundheit ist aber weit mehr als nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen. Laut WHO ist Gesundheit ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens.

Der Schlüssel für dauerhaftes Wohlbefinden liegt im harmonischen Zusammenspiel von Ernährung, Bewegung, Entspannung, Umwelt und dem Bewusstsein über die eigenen Gedanken und Gefühle.

Übrigens: Wer sich keine Zeit für seine Gesundheit nimmt, der muss sich Zeit für seine Krankheit nehmen.



2 Antworten auf Gesundheit & Ernährung

  1. Martina sagt:

    Der Zusammenhang von Ernährung und Gesundheit ist für viele Menschen noch nicht so klar, aber mit großer Freude beobachte ich eine positive Veränderung. Angebote die Tatsächlich mehr Leichtigkeit ins Leben bringen finden Anklang und solche Seiten wie diese hier helfen den Menschen einen guten Weg zu finden. Super Sache!

    • jaqueline.radinger sagt:

      Liebe Martina,
      da hast du vollkommen recht. Danke für deinen Kommentar.

      Liebe Grüße,

      Jaqueline Radinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.