Du möchtest beim Grünschnabel mit anpacken, als Aushilfe, FerialpraktikantIn, (Plastikfrei-)Workshop-LeiterIn oder dich ehrenamtlich einbringen? Dann lies weiter…

Grünschnabel bietet Information und Angebote für Familien rund um das Thema Nachhaltigkeit und naturnahe Freizeitgestaltung an. Wir möchten Kindern wieder mehr Erfahrung in und mit der Natur ermöglichen.

Für unsere Spielestationen (mit Schwerpunkt Natur), Ferienaktionen, Kinderferienwochen und Wald-Wochen suchen wir aktuell

Freizeitpädagogische Betreuer (m/w/d) in Teilzeit

Deine Tätigkeiten sind:
• Anleitung von nachhaltigen Spiel- und Kreativangeboten
• Beaufsichtigen der teilnehmenden Kinder (Alter ab 6 Jahre)
• Begleitung von Veranstaltungen
• Pädagogische Betreuung von Feriencamps

Wenn dich ein oder mehrere Punkte ansprechen, dann lies weiter…
Einsatzmöglichkeiten Montag-Sonntag; saisonal unterschiedlich ca. 5 bis 15 Stunden pro Woche, im Sommer teilweise auch mehr

Du bringst mit:
• Pädagogische Ausbildung (Elementar-, Outdoor-, Natur- oder Wildnispädagogik – gerne auch laufend)
• Interesse für Nachhaltigkeit und Klimaschutz sowie Naturverbundenheit
• Einfühlungsvermögen und liebevollen Umgang mit Kindern
• Flexibilität und Selbstständigkeit
• Teamfähigkeit
• Gute Kommunikationsfähigkeit

Was wir Dir bieten:
• sinnstiftende Tätigkeit
• wertschätzendes Arbeitsklima, flexible Zeiteinteilung und Teamspirit
• geringfügige oder Teilzeitanstellung mit 11 Euro/Stunden Mindestentgelt, je nach Berufserfahrung auch mehr
• Möglichkeit, eigene Interessen und Ideen einzubringen
• langfristige Zusammenarbeit

Interessiert? Dann schick uns Deinen Lebenslauf, eventuell vorhandene Nachweise für Ausbildungen und Praxis im Kinder- und Jugendbereich sowie ein Foto an maria.zamut@gruenschnabel.at

Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

Fragen dazu kannst du gerne direkt an Maria Zamut unter Tel. 0676 949 20 71 richten.

Stimmen über Arbeiten beim Grünschnabel

„Ich habe mich bei allem, was ich jemals für den Grünschnabel gemacht habe, gut aufgehoben und wertgeschätzt gefühlt. Ich fand immer ein offenes Ohr für Anliegen vor und hatte das Gefühl, dass ich alles offen ansprechen kann, was mir auf dem Herzen lag.“

Julia, 23 Jahre, Lehramtsstudierende, war drei Sommer lang bei den „Kinder im Wald“-Wochen für den Grünschnabel im Einsatz

“Als Teil des Grünschnabels kann ich bei Kindern, die unsere Workshops besuchen, die Begeisterung für kreatives Schaffen wecken und mit ihnen spielerisch Naturbewusstsein erarbeiten. Das macht mir eine Riesenfreude und gibt mir das Gefühl, mit meiner Arbeit einen positiven Beitrag für die Zukunft zu leisten.”

Alyssa, 26 Jahre, Lehramtsstudierende, Teil des Grünschnabel-Teams Oberösterreich, führt Ferienaktionen in Gemeinden durch