Einfach und gesund: Geschmorte Tomaten

Cocktailtomaten

Bild: KMix/pixelio.de

Für 4 Personen:
12 Cocktailtomaten, 3 Zweige Thymian, 1 Knoblauchzehe, 1 EL Balsamico, Salz, etwas Zucker, 1 EL Olivenöl, etwas Basilikum

Heize den Backofen auf 180 Grad Umluft vor. Gib die Tomaten in eine ofenfeste Form und streue den in Scheiben geschnittenen Knoblauch darüber.
Die Cocktailtomaten waschen, trocknen und in eine Reine geben. Den Knoblauch schälen, in feine Scheiben schneiden und zu den Tomaten geben.
Verühre Zucker und Salz im Balsamico und füge die abgezupften Thymianblätter dazu. Verrühre alles mit Olivenöl und gieß es über die Tomaten.
Lasse alles im Ofen für 15 bis 20 Minuten schmoren. Zum Servieren kannst du die Tomaten mit in Streifen geschnittene Basilikumblätter garnieren.



4 Antworten auf Einfach und gesund: Geschmorte Tomaten

  1. Ulrich sagt:

    Schoener Blog, ich komme nun regelmaessig

  2. Sascha sagt:

    Der Facebook Gefaellt mir Button wuerde sich gut im Blog machen, oder ist er mir entgangen?

  3. Paul sagt:

    Super, dass hier regelmaessig soviel Zeit vor dem Computer verbracht wird.

  4. Denis sagt:

    Das Facebook Gefaellt mir Button Plugin waere nuetzlich. Oder habe ich es nicht gefunden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *