Wie feiert der Grünschnabel Weihnachten? Was glaubst du? Unser Grünschnabel-Vogel, das Vereinsmaskottchen, ist so wie ihr schon mächtig aufgeregt und voller Vorfreude auf das Christkind. Nachdem sich bei uns im Verein so vieles um Nachhaltigkeit, Natur und Klimaschutz dreht, würden wir gerne von euch Kindern wissen: Worauf muss unser Grünschnabel-Vogel achten, wenn er möglichst “grüne” Weihnachten feiern will?
















Und so funktioniert’s:

  1. Bitte überlege dir in Ruhe, was dir zu Weihnachten wichtig ist und zeichne es so, dass unser Grünschnabel-Vogel mit im Bild ist. Das kann sein: Selbst machen statt kaufen – Weihnachtskarten selbst kreativ gestalten oder Weihnachtsgeschenke selbst basteln, ein Liederabend mit der ganzen Familie, eure Weihnachtsrituale wie Kekse backen (unser Grünschnabel-Vogel sticht auch mit aus… ), ein schöner Waldspaziergang zum Moos sammeln für die Weihnachtskrippe und und und … Wir freuen uns auf eure Ideen!
  2. Zeichne, gestalte, male, klebe, bastle… ein Bild, fotografiere es und schick uns ein Foto davon per Mail an info@gruenschnabel.at. Bitte vergiss nicht, deine Postadresse in die Mail hinein zu schreiben.
  3. Wir veröffentlichen dein Bild auf unserer Facebook-Seite!
  4. Und eine Grünschnabel-Weihnachtsüberraschung macht sich auf den Weg zu dir!
  5. Danke für’s Mitmachen!

Eine schöne Vorweihnachtszeit und viel Spaß beim Malen und Zeichnen wünschen

Maria Zamut und das ganze Grünschnabel-Team