Familienkino: Der kleine Prinz

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Familienkino” zeigt Grünschnabel den Film L_Display  

Der kleine Prinz

Samstag, 11. März 2017, 17 Uhr Volkshaus Ebelsberg, Kremsmünsterer Straße 1-3, 4020 Linz ohne Altersbeschränkung Der Film: der-kleine-prinz-2015-filmszene-4 Der weltberühmte Klassiker „Der kleine Prinz“ aus dem Jahr 1942 von Antoine de Saint-Exupéry in einer neuen Animations-Verfilmung samt Rahmenhandlung, die aktueller nicht sein könnte: Ein kleines Mädchen wird von seiner Mutter aufs Erwachsensein vorbereitet. Der Alltag der Kleinen, ihr Werdegang, einfach alles ist bis ins Detail durchgeplant. Doch dann begegnet das Mädchen dem exzentrischen, herzensguten Nachbarn. Der in die Jahre gekommene Ex-Pilot erzählt eine abenteuerliche, fantasievolle Geschichte voller Weisheit und Tiefgründigkeit: Der Nachbar musste vor langer Zeit in einer Wüste notlanden und traf dort den kleinen Prinzen, einen Jungen von einem anderen Planeten, der viele fremde Welten bereist hatte. Das kleine Mädchen startet in ein magisches und emotionales Abenteuer und darf endlich wieder Kind sein.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.