Basteln mit Plastikflaschen

Am Samstag, 9. März, 14-16 Uhr bastelt Sabine Krämer mit dir eine Blumenampel aus Plastik (s. Grünschnabel-Veranstaltungen). Du kannst dich jetzt schon anmelden! Als kleinen Vorgeschmack haben wir hier eine Anleitung für ein Sparschwein. Viel Spaß beim Basteln!

Ein süßes Sparschwein

Du brauchst:

1 kleine Plastikflasche mit Stöpsel (gereinigt)

4 Plastikstöpsel (gereinigt)

Wasser- oder Acrylmalfarben

Schere, Tonpapier, Heißklebepistole

So geht’s:

Leg‘ die Flasche quer vor dich. Schneide etwa in der Mitte der Flasche eine längliche Öffnung als Schlitz zum Geldeinwerfen hinein. Mit der Heißklebepistole klebst du unten an die Flasche die vier Stöpsel als Füßchen. Schneide Schlappohren aus Tonpapier und kleb sie oben an die Flasche. Aus dem Plastikring der Flasche forme ein Ringelschwänzchen und klebe es hinten an die Flasche. Jetzt nach Lust und Laune das Sparschwein mit dick aufgetragenen Farben bemalen. Trocknen lassen und fertig ist das kreative Sparschwein. Nun musst du es nur noch füttern!

Upcycling-Basteln

Sabine Krämer

Getagged in:

, , ,