Sa, 24.07.2021 - Sa, 31.07.2021 Den ganzen Tag

Das heurige Kinderferienlager des Grünschnabel Tirol findet Ende Juli wieder am Achensee in Tirol statt. Die Mission des Jahres 2021: Weltraum, fremde Planeten und die unendlichen Weiten des Universums erkunden, aber auch Baden, die Berge erkunden, viel Spiel und Spaß stehen auf dem Programm. 

Wieviel? 290 Euro/Kind (ohne Anreise)
Für wen? Kinder von 9 bis 15 Jahre
Die Anreise ab Linz mit dem Zug und einer Begleitperson wird vom Grünschnabel OÖ organisiert.
Info unter: maria.zamut@gruenschnabel.at oder Tel. (0676) 949 20 71.

Unsere Mission: Die „Achensee Space-Challenge 21“
Heuer dreht sich alles um das Thema Weltraum, fremde Planeten und die unendlichen Weiten des Universums. Die Raumschiffe und ihre Teams erwarten bei der „Space-Challenge“ wieder einige knifflige Aufgaben. So gilt es mit dem Stop-Motion-Programm einen kleinen Science-Fiction Trickfilm zu basteln. Die Filme werden dann im Rahmen einer „Oscar-Filmnacht auf dem Mars“ dem staunenden Publikum vorgeführt. 

Eine weitere Aufgabe erwartet die Teams auf dem fernen Planeten Jupiter. Die Oberfläche dieses Planeten ist mit zahlreichen Kratern und undurchdringbarem Gestrüpp versehen. Die spannende Frage zu dieser Aufgabe lautet: Gelingt es den Crews innerhalb einer festgesetzten Zeit zu ihrer Basis zu kommen?
Doch bevor die Teams ihre Reise durch fremde Galaxien antreten, gilt es im Space-Command-Programm das ABC des Raumfahrtbasiswissen unter Beweis zu stellen. Dazu gehört es, unfallfrei eine Drohne durch einen Parcours zu steuern, einen Sprach- und Kulturtest in Klingonisch für Fortgeschrittene zu bestehen, sich im Laserschwertkampf zu beweisen etc. etc.

In der „Intergalaktischen Triagonale“, einem fairen und beliebten Wettkampf unter Raumschiffcrews verschiedenster Sonnensysteme, bestehend aus Federball, Rugby und Fußball geht es um nichts weniger als um den Einzug ins große Finale... Doch davor gilt es noch das „Achensee-All-Star-Team“ zu bezwingen!
So, mehr sei an dieser Stelle nicht verraten. Außer, dass wir natürlich bei Sonnenschein möglichst oft unsere sieben Badesachen packen und ab z.B. nach Achenkirch an den See fahren!

Ach und das Allerwichtigste dieser Woche sei hier auch noch angemerkt: Wir wollen mit euch gemeinsam eine feine Zeit verbringen!
Wir - das sind Elisabeth, Gertraud, Stefanie und Yeti – freuen uns schon auf eine gemeinsame Woche mit euch!

Zur Anmeldung bitte unten stehendes Formular ausfüllen. 
Unkostenbeitrag: 290 Euro pro Kind, dieser ist auf das Konto von Grünschnabel Oberösterreich IBAN AT10 5400 0000 0040 0705 mit dem Kennwort KIFELA Tirol 2021 einzuzahlen. Die Anmeldung ist nach Einlangen des Unkostenbeitrages gültig

Ausgewählter Wert: 1
Info:

Nach dem Absenden dieses Formulars ergeht eine E-Mail an das Grünschnabel-Team. Erst nachdem du/Sie eine Rückmeldung und Zusage durch eine Grünschnabel-Mitarbeiterin erhalten haben/hast, hat Ihr/dein Kind fix einen Platz bei der Grünschnabel-Veranstaltung.

 

 

Getagged in: