Kalender Oberösterreich

 2017 
Februar
«
»
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Januar
Januar
1
2
3
4
5
6
7
  • Babykino Ried Februar 2017
    15:00 -17:00
    2017-02-07
    Oberösterreich, Österreich

    Grünschnabel – das Infoportal für Eltern lädt ein:

    BABYKINO im Star Movie Ried

    Dienstag, 7. Februar, 15.00 Uhr

    Filminfos

    Ermäßigter Eintritt für Gäste mit Babys bis zu 12 Monaten: €5,-

    _____________________________________________________________

    Allgemeine INFOS zum  BABYKINO

     Grünschnabel – das Infoportal für Eltern lädt jeden ersten Dienstag im Monat um 15.00 Uhr ins Star Movie Ried, 4911 Tumeltsham, Hannesgrub Nord 6, ein.

    Ermäßigter Eintritt für Gäste mit Babys bis zu 12 Monaten: € 5,- (der Rest wird von Grünschnabel übernommen)

    Speziell diesen jungen Gästen zu Liebe ist der Ton leiser als sonst üblich und das Licht während der gesamten Laufzeit gedämpft eingeschaltet.

    Beim Babykino wird eine Rechtsvorschrift ausgenutzt, die regelt, dass Altersfreigaben von Filmen für Kinder unter einem Jahr nicht gelten, weil die Kinder noch zu wenig vom Geschehen auf der Leinwand mitbekommen.

    Aktuelle Infos auf: www.grünschnabel.at/kalender

8
9
10
11
  • Familienkino Winnetous Sohn
    00:00
    2017-02-11

    Im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Familienkino” zeigt Grünschnabel den Film

     

    Winnetous Sohn

    Samstag, 11. Februar 2016, 17 Uhr
    Volkshaus Keferfeld-Oed, Landwiedstraße 65, 4020 Linz

    ohne Altersbeschränkung
    Eintritt frei
    – wir freuen uns über freiwillig Spenden

    Der Film:

    Foto: Kinderfilm GmbH/ Stefan Erhard

    Foto: Kinderfilm GmbH/ Stefan Erhard

    In der deutschen Familien-Komödie will der zehnjährige Max unbedingt eine Indianer-Rolle spielen, um seine Familie wieder zusammenzubringen. Klein, dick und bleichgesichtig sieht Max so gar nicht aus wie ein Indianer. Das macht nichts, denn er fühlt sich trotzdem als einer, ja sogar als Häuptling.

    Nur seinen Stamm hat er nicht so recht im Griff. Sein Vater musste aus dem Familientipi ausziehen und seine Mutter wandelt auf fremden Pfaden. Da kommt ihm eine Nachricht genau recht: Die Karl-May-Festspiele suchen einen neuen Darsteller für Winnetous Sohn. Wenn er die Rolle bekommt, wird alles wieder so werden wie früher, davon ist Max überzeugt.

    Also trainiert er wie besessen für das Casting. Dabei hilft ihm ausgerechnet der gleichaltrige Morten, der Indianer eigentlich nur doof findet…

12
13
14
15
16
17
  • Workshop: Wir nähen ein Faschingskostüm
    00:00
    2017-02-17
    Oberösterreich, Österreich

    Meerjungfrau, Kasperl, Clown, Prinzessin oder doch ein Frosch? Im Grünschnabel-Nähworkshop am Freitag, 17. Februar 2017 können sich Kinder in Begleitung eines Erwachsenen das eigene Faschingskostüm schneidern – unter professioneller Anleitung der Nähküche Linz. Melde dich am besten gleich an – limitierte TeilnehmerInnenzahl!

    Der Fasching ist die närrische Zeit, die Zeit der Verkleidungen und der Verwandlungen. Die Kinder lieben es besonders, in verschiedene Rollen zu schlüpfen. Wurde im Vorjahr aus Klein-Tommi ein lustiger Zwerg, so soll es heuer ein stolzer Ritter mit Schwert und Rüstung sein. Da ist Kreativität sowie Bastel- und Nähtalent gefragt. Deshalb melde dich zum Näh-Workshop an:

    Was? Workshop „Wir nähen ein Faschingskostüm!“

    Wann? Freitag, 17.2.2017, 15 bis 18 Uhr

    Wo? Landgutstraße 17, 4040 Linz

    Wie? Teilnehmen kann ein Kind (ab 8 Jahre) nur in Begleitung eines Erwachsenen.

    Anmeldung und Info? maria.zamut@gruenschnabel.at oder (0676) 949 20 71, bitte den Kostümwunsch bei der Anmeldung mitteilen – Vorkenntnisse im Nähen sind nicht nötig!

    Kosten: 10 Euro pro Kind/Kostüm

    Mitzubringen zum Grünschnabel-Workshop sind lediglich eine Idee für das Kostüm, ein wenig Mut, eine Prise Kreativität und eine Messerspitze Geduld. Schon hast du die nötigen Zutaten, um dir selbst ein schönes Faschingskostüm zu zaubern!

    Mehr Infos zum Workshop

     

18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
März
März
März
März
März