Grünschnabel-News im September

Mit einem großen Familien- und Spielefest am Samstag, dem 15. September 2018, nimmt unser neuer Grünschnabel-Remisenhof den Betrieb auf. Es gibt Spielestationen für die Kleinen und Infos zu unserem Programm für die Großen! Wir freuen uns auf deinen Besuch!
 
Wer mithelfen möchte beim Pflanzkistl-Bauen aus Paletten zur Verschönerung unseres Begegnungszentrums in der Landgutstraße 13 ist am Dienstag, 4.9., herzlich willkommen. Auf unserem Herbstprogramm steht zudem wieder ein Workshop zum Bau eines eigenen Wurmkomposters. Der Grünschnabel Wels lädt zum Bauernhof-Tag
 
Wie "Slow Family" funktioniert, kannst du auf unserer Website nachlesen. Außerdem: Das Schreiben eines Naturtagebuchs kann dir die Augen für die tagtäglichen Wunder vor deiner Haustür öffnen. 

Bis bald bei unserem Fest! 

Maria Zamut und das Grünschnabel-Team
Das ist los beim Grünschnabel!
Grünschnabel-Remisenhof wird eröffnet!
Mit einem großen Familien- und Spielefest am Samstag, dem 15. September 2018, wird der Grünschnabel-Remisenhof. Das Begegnungszentrum. in der Landgutstraße in Linz-Urfahr eingeweiht.
 
Zum Artikel →
Hilf uns Paletten-Pflanzkistl bauen!
Vor der Eröffnung möchten wir den Vorplatz beim Grünschnabel-Remisenhof mit Pflanzen, Blumen und Kräutern verschönern. Wenn du mithelfen möchtest, mit Reinhard gemeinsam Pflanzkisten aus Paletten zu bauen und diese mit…
Zum Artikel →
Grünschnabel-Bauernhoftag in Wels
Ein Bauernhoftag für die ganze Familie veranstaltet Grünschnabel Wels am 29. September.   
 
Zum Artikel →
Ich baue einen Wurmkomposter
Einen einzigartigen Wurmkomposter selber bauen kannst du am 5. Oktober 2018 und 15 Uhr in Linz. 
 
Zum Artikel →
Neues vom Grünschnabel
Slow Family: Einfacher leben mit Kindern
In ihrem Buch „Slow Family“ erteilen Julia Dibbern und Nicola Schmidt der Doktrin des „größer, schneller, besser“ eine klare Absage und liefern sieben Zutaten für ein entschleunigtes Familienleben. 
 
Zum Artikel →
Ich mach‘ mir ein Natur-Tagebuch!
Ein Tagebuch führen, das kennst du ja, aber hast du schon einmal daran gedacht, ein Natur-Tagebuch zu führen? Du kannst dir nicht so ganz vorstellen, was das ist?  
Zum Artikel →
Kontakt

Reaktionen auf diesen Newsletter bitte an info@gruenschnabel.at schicken!

 

Impressum:

Grünschnabel
Landgutstraße 17, 4040 Linz
2017 - Alle Rechte bei Grünschnabel

Newsletter abbestellen    |    Im Browser öffnen