Ottensheim/OÖ (10 km nördl. von Linz)
Samstag 18. Juni 2016, 10.00 – 19.00 Uhr
Sonntag 19. Juni 2016, 10.00 – 18.00 Uhr
Marktplatz | Linzer Straße | Veranstaltungssaal Amtshaus

Sein zehnjähriges Jubiläum feiert der Markt für Frauenkunsthandwerk im Juni 2016. „Das wollen wir mit unseren Besuchern undAustellerinnen natürlich feiern“, sagt Ute Böker, die seit Beginn im Organisationsteam federführend mitarbeitet. Im Zentrumstehen wie immer die schönen, handgefertigten Waren. Ringe aus Edelmetallen, zartes Porzellan und bunte Figuren aus Keramik
laden zum Gustieren und Stöbern ein. Ebenso verlockend sind die Strickkleider aus feinster Wolle, die bunten handgefärbten
Seidenschals und die witzigen Designobjekte der Kunsthandwerkerinnen.

Zur Feier des 10-Jahres-Jubiläums bietet das bunte Rahmenprogramm einige Besonderheiten für Groß und Klein. Das „Karussellder Fundgegenstände“ lädt Kinder ein, auf einem ganz besonderen Ringelspiel Platz zu nehmen. Die witzigen und einzigartigenRingelspielfiguren wurden aus altem Holz, Metallschrott, Leder, Altglas und einer Vogelvoliere gebaut. Auch die Erwachsenenkommen hier zum Einsatz: Sobald sie in Fahrräder treten, setzen sie das Ringelspiel in Bewegung.

Alle Theaterfreunde ab vier Jahren lädt Josef Mitschan in sein japanisches Papiertheater Kamishibai. Für gute Laune sorgen dieDixieland-Sounds der New Ohr Linz Band sowie das Trio De Strawanza mit seiner Drehorgel. Dazu gibt es wieder jede Menge Möglichkeiten,selbst kreativ zu gestalten. So können in der Näh- oder Siebdruckwerkstatt Stoffe zu bunten Sommer-Outfits verarbeitetwerden.

Auch fürs kulinarische Wohlbefinden ist gesorgt. Die umliegenden Cafés und Gasthäuser verlocken zu Cappuccino, Schokoeis undErdbeerkuchen. So bietet der Markt für Frauenkunsthandwerk Ottensheim auch in seinem zehnten Jahr ein buntes Treiben in derstimmungsvollen, historischen Kulisse der Marktgemeinde.

Organisationsteam Frauenkunsthandwerk Ottensheim
Ute Böker, Lisi Humenberger, Barbara Krennmayr, Elke Madlmayr, Alexandra Mayer-Pernkopf, Veronika Mayer-Miedel, Gerlinde Orel, Mike Pokorny, Gerti Walchshofer, Manuela Wolfmayr

Kontakt
Tel: Ute Böker +43 (0)699 170 635 04
E-Mail: kunsthandwerkerinnen@ottensheim.at
www.kunsthandwerkerinnen.ottensheim.at

Detailinformationen – FrauenKunstHandwerk