Der April, der macht, was er will. Mal Schnee, mal Sonne, mal Wind, mal Regen. Davon lassen wir uns aber nicht aufhalten, denn im diesem Artikel zeige ich dir, wie du dir eigene Flugzeuge aus Eisstielen machen kannst – denn fürs Eis essen gibt es kein richtiges oder falsches Wetter, nicht wahr? :–)
 
1. Für deine eigenen Upcycling-Flugzeuge brauchst du nicht viel, nämlich folgendes:
– Eisstiele
– Wäscheklammern
– starken Kleber / Heißklebepistole
– Lackstifte, Filzstifte oder gut haltende Farben zum Pinseln
– optional: Knöpfe, Perlen oder andere Dekorationen
 
2. Pro Flugzeug braucht du: eine Wäscheklammer, zwei ganze Eisstiele und einmal ein Drittel eines Eistieles, welches du absägen oder abbrechen kannst. Wichtig! Lasse dir hierbei von einer erwachsenen Person helfen. Das Ende kannst du ganz einfach mit Schleifpapier abrunden.
 
3. Nimm dir nun deine Farben zu Hand und leg am besten gleich los. Bemale die Eisstiele und Wäscheklammern ganz nach deinen Vorstellungen. Bunt oder dezent – einfach so, wie es dir am besten gefällt.
 
4. Nun klebe alle Komponenten, wie du auf meinem Beispielbild erkennen kannst, zusammen und lasse deine Flugzeuge gut trocknen. Einfach nicht wahr?
 
TIPP: Die Flugzeuge eignen sich nicht nur zum Spielen hervorragend, sondern können auch als Dekoration im Kinderzimmer angebracht werden. Nimm dir dafür am Besten ein Stück durchsichtigen Silk und befestige die an der Decke.
 
Andrea Eiber

Getagged in:

,