Die Tradition, Tücher zum Verpacken von Geschenken zu verwenden, kommt aus Japan und wird dort schon seit Jahrhunderten verwendet. Die sogenannten Furoshiki sind meist bunt bedruckte Seidentücher.

Für unser Geschenk wurde eine Stoffwindel verwendet. Du kannst auch einen Schal verwenden oder auch Geschirrtücher – so wird die Geschenkverpackung zum Geschenk.

Das ist zu tun:
1. Lege das Geschenk mittig auf den Stoff (für ein 20cm langes Geschenk brauchst du etwa ein Tuch mit der Größe 100x100cm)
2. Schlage eine Ecke unter das Geschenk ein.
3. Lege die gegenüberliegende Ecke über das Geschenk und je nach Größe des Tuchs drehst du das Ganze um oder machst direkt mit Schritt 4 weiter.
4. Falte nun die beiden übriggebliebenen Ecken über dem Geschenk (einfach oder auch 2 mal)
5. Jetzt noch zurechtzupfen und evtl. mit Zweigen, getrockneten Orangen oder Zimtstangen verzieren.

Lass deiner Fantasie freien Lauf und probiere es einfach aus – es gibt kein richtig oder falsch.

Viel Spaß beim Geschenke verpacken.

 

Tanja Kraska