Forscher und Forscherinnen aufgepasst! In diesem Artikel zeige ich dir, wie du dein eigenes EntdeckerInnen-Fernrohr selber machen kannst.

1. Dazu benötigst du:
2 leere Klopapierrollen
Buntes Klebeband (Washi-Tape)
Wolle/Garn
Kleber
Schere

2. Nimm dir zuerst die beiden Klopapierrollen und beklebe diese mit Klebebändern in deiner Lieblingsfarbe oder einen Stück farbigen oder gemusterten Papier.

3. Klebe nun die beiden Rollen länglich zusammen. Nimm dir anschließend ein Klebeband in einer anderen Farbe und klebe die Enden, wie auf dem Bild zu sehen, zusammen.

4. Mit einer Nadel oder einer Schere kannst du an einem Ende zwei Löcher machen und die Schnur anknoten. Achte gut darauf, dass diese so lange ist, dass du sie gut um den Hals tragen kannst.

5. Nun geht es los, entdecke die Welt. Eventuell fallen dir durch das Fernrohr andere Dinge auf, nimm dir Zeit und erforsche deine Umgebung.

Viel Spaß beim Forschen und Ausprobieren.

Andrea Eiber