Do, 06.04.2023 14:00 - 17:00

Aus dem Grün-Donnerstag am 6. April 2023 macht der Welser Grünschnabel kurzerhand den "Grünschnabel-Donnerstag" und lädt zur Wanderung nach Thalheim ein. 

Die erste Wanderung des Welser Grünschnabel im heurigen Jahr führt durch Thalheim über den Reinberg nach Schauersberg und die Traun entlang wieder zurück zum Ausgangsort.

Startpunkt ist der Gemeindeplatz vor dem Gemeindeamt. Von hier geht es entlang des kleinen Katzbachs hinauf zur Marienwarte am Reinberg, von der wir einen tollen Rundblick über das Alpenvorland genießen. Von der Marienwarte führt der Weg weiter Richtung Westen durch den Wald am Reinberg, hinaus zwischen Felder weiter Richtung Schauersberg.

Auf Höhe der Siedlung "Am Pilgerweg" wandern wir hinunter nach Schauersberg, durch die Siedlung durch, weiter durch den Auwald (wo uns der Osterhase ein paar Eier versteckt hat 😉 und entlang der Traun zurück nach Thalheim.

Wer Lust hat, kann hier den Nachmittag am Wasserspielplatz ausklingen lassen. 

Treffpunkt: Gemeindeplatz Thalheim bei Wels

Datum: Donnerstag, 6. April 2023, 14 Uhr bis ca. 17 Uhr

Dauer: 7 Kilometer Weg, ca. 3 Stunden

Kosten: Freiwillige Spende

Kinderwagen: Möglich, sollte aber in jedem Fall ein geländetaugliches Modell sein

Wir bitten um Anmeldung unter: wels@gruenschnabel.at