Kinderferienlager am Tiroler Achensee

Von 1. bis 8. August findet wieder das Grünschnabel-Kinderferienlager in Tirol statt. Diesmal verbringen 9 bis 15-jährige Kinder eine Woche in Eben am Achensee. 

Startplatz unseres Abenteuers: Unser Haus ist ein uriges, altes Bauernhaus in Eben am Achensee, das mindestens einige hundert Jahre am Buckel hat. Und doch verfügt das Haus neben viel Platz auch über all´ die wichtigen Dinge, u.a. eine große Küche, die für unser Wohlbefinden wichtig sind! Rund um das Haus gibt es eine große Wiese, auf der wir praktischerweise Fußball und Volleyball spielen oder grillen können. Auch die Region Achensee mit den Bergen, Wäldern und dem See, bietet viele Möglichkeiten, die wir zum Wandern, Spielen und Schwimmen gut nutzen können. Was erwartet uns in dieser Woche? Zum Einen einmal steht im Mittelpunkt der Spaß am Leben, gutes Essen und eine coole Gemeinschaft in diesem alten Bauernhaus erleben. Dann haben wir uns überlegt, dass wir mit euch verschiedene Themen spielerisch und möglichst kreativ angehen wollen. Dazu gehören Spiele rund um das Thema Klimawandel, eine rasante Spionage-Schatzsuche in Schwaz, das Planspiel „Black-out“ (Ausfall sämtlicher Stromnetze), sowie das beliebte Popcorn-Kino, Morgensport, Schwimmen, Grillen, … Mehr wollen wir hier noch nicht verraten, nur soviel, es wird euch und auch uns viel Spaß bereiten! Wir - das sind Elisabeth, Gertraud, Markus und Yeti – freuen uns schon auf eine gemeinsame Woche mit euch! Die Anreise erfolgt individuell. Bei ausreichender Nachfrage werden wir eine Anreise unter Begleitung einer Betreuungsperson mit öffentlichen Verkehrsmitteln ab Linz organisieren. Interessierte melden sich bitte bei gertraud.ladner@uibk.ac.at. Nähere Informationen zu Packliste und Anreise kommen rechtzeitig vor dem Ferienlager. Wann? 1. bis 8.8.2020 in Eben am Achensee in Tirol Für: Kinder im Alter zwischen 9 bis 15 Jahren Kosten: 290 Euro Anmeldung Die Anmeldung des Kindes bitte per Mail bei Grünschnabel Oberösterreich unter info@gruenschnabel.at und in Kopie bei gertraud.ladner@uibk.ac.at mit: Name und Alter des Kindes; Namen, Adresse und Telefonnummer der Erziehungsberechtigten, eventuellen Allergien oder Unverträglichkeiten und präferierte Anreiseform. Unkostenbeitrag: 290 Euro pro Kind, dieser ist auf das Konto von Grünschnabel Oberösterreich IBAN AT10 5400 0000 0040 0705 mit dem Kennwort KIFELA Tirol 2020 einzuzahlen. Erst nach Einlangen des Unkostenbeitrages ist die Anmeldung gültig. Auf eine lässige Woche freuen sich Elisabeth, Gertraud, Markus, und Yeti vom Grünschnabel Tirol


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.