Familienkino: Ritter Trenk

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Familienkino” zeigt Grünschnabel den Film L_Display  

Ritter Trenk

Samstag, 1. April 2017, 17 Uhr Volkshaus Ferdinand-Markl-Straße, Ferdinand-Markl-Straße 4, 4040 Linz ohne Altersbeschränkung
Foto: Universum Film

Foto: Universum Film

Der Film: In dem Film über die Abenteuer des kleinen Trenk vom Tauschendschlag erfährt man nicht nur, wie spannend das Ritterdasein war und was man als „Knappe“ so alles erleben konnte. Er vermittelt auch viele interessante Fakten aus dem Alltag der damaligen Zeit. Zur Handlung: Als der Fürst des Landes verspricht, demjenigen einen Wunsch zu gewähren, der es schafft, das Reich von einem gefährlichen Drachen zu befreien, beschließt der Bauernsohn Trenk, sich der Herausforderung zu stellen. Im Falle eines Erfolges will er sich wünschen, dass seinem zu Unrecht im Kerker sitzenden Vater die Freiheit geschenkt wird. Um das ritterliche Recht zu erlangen, mit dem Heer des Fürsten im Rücken einen Angriff auf den im Wald hausenden Drachen zu starten, gilt es allerdings zunächst, ein knallhartes Turnier zu gewinnen. Und so macht sich Trenk auf, ein waschechter Ritter zu werden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.