Besuch uns auf der Wear Fair!

Grünschnabel ist heuer erstmals mit einem eigenen Stand bei der Wear Fair von Freitag, 4. bis Sonntag, 6.10. in der Linzer Tabakfabrik vertreten.

Entsprechend unserem Jahresmotto „(Einweg)Plastik sparen in der Familie“ werden wir viele Infos und Aktivitäten anbieten wie Upcycling-Basteln, Wattepads nähen, Wachstücher herstellen, Stoffsackerl gestalten und vieles mehr.

Unser Workshop-Programm am Stand D 32: 

Freitag, 4.10., 16 Uhr: Upcycling: Wattepads und Stoffsackerl nähen aus alten Stoffresten

Samstag, 5.10., 11 Uhr: Wachstücher selbst gemacht

Samstag, 5.10., 14 Uhr: Naturkosmetik selbst gemacht

Samstag, 5.10., 16 Uhr:  Gestalte dein eigenes Stoffsackerl

Sonntag, 6.10., 11 Uhr: Taschen aus T-Shirts basteln

Sonntag, 6. Oktober, 14 Uhr: Grünschnabel-Mitmach-Lesung: Alles Plastik!?

Autorin Melanie Laibl erzählt facettenreich und faszinierend über das Thema Müll. Eine Mitmach-Lesung für „MüllologInnen” ab 6 Jahren, die überraschende Zusammenhänge zum Vorschein bringt.

Wir kommen aber nicht allein! Als tolle Verstärkung haben wir die Linzer Kinderbuchautorin Melanie Laibl mit dabei. Sie hat das mit dem Wissenschaftsbuchpreis 2019 ausgezeichnete Kinderbuch „So ein Mist!“ geschrieben und wird als Grünschnabel-Bühnen-Act bei der Wear Fair interessante Fragen zum Thema Plastikmüll beantworten, wie etwa „Wie gelangt mein Strohhalm ins Mittelmeer?“. Sei dabei, mach mit – wir freuen uns auf dich!

Im Anschluss an den Bühnen-Act können MessebesucherInnen am Grünschnabel-Stand ihr eigenes Stoffsackerl kreativ gestalten.