ABSAGE: Tauschrausch 2016!

Aus organisatiorischen Gründen pausiert der Tauschrausch im Jahr 2016!

                                                                                                        

Samstag, 9. Jänner 2016
von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



4 Antworten auf ABSAGE: Tauschrausch 2016!

  1. Daniela sagt:

    Gibt es jetzt einen Tauschmarkt am 9.1.2016 oder nicht? Es steht es wird pausiert, aber es gibt trotzdem einen Termin?
    LG

    • jaqueline.radinger sagt:

      Hallo Daniela,

      ja, wir hatten bereits einen Termin angesetzt, dieser musste leider abgesagt werden.

      Liebe Grüße,

      Jaqueline

  2. ulli sagt:

    Was ist, wenn man nichts Passendes findet?
    Was macht man mit Dingen, die übrig bleiben?
    Was ist, wenn ich Waren um beispielsweise etwa €100 mitbringen und gern was hätte, was mehr wert ist?
    LG Ulli

    • jaqueline.radinger sagt:

      Hallo Ulli,

      beim Tauschrausch geht es unter Anderem auch darum, jemanden eine Freude zu machen, mit Weihnachtsgeschenken oder anderen neuwertigen Dingen, die du selbst nicht gebrauchen kannst. Wenn jetzt wirklich nichts für dich dabei war, ist es sehr schade. Vielleicht hat sich dann noch niemand deinen Gegenstand mitgenommen, dann steht es dir natürlich frei diesen wieder mit nach Hause zu nehmen. Es kann aber auch sein, dass er schon weg ist. Dieses Risiko besteht natürlich.

      Die Dinge die übrig bleiben, bringen wir in den Volkshilfe Shop in der Glimpfinger Straße oder in den ARGE Trödlerladen. Es wird also nichts weggeschmissen.

      Den genauen Wert der Dinge kennen wir selbst nicht. Der Fairness halber wäre es besser Gegenstände zu nehmen die ungefähr den selben Wert haben. Aber ganz genau geht das natürlich nicht. Es sollte nur nicht so sein, dass jemand z.B. eine Duftkerze bringt und dafür eine Spielekonsole mit nach Hause nimmt.

      Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

      LG Jaqueline

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *