29.03.2014: Trommelbauch

Familienkino Grünschnabel Logo

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Familienkino” zeigt Grünschnabel den Film

Trommelbauch

am Samstag, 29. März 2014,
um 17.00 Uhr,
im Volkshaus Ferdinand-Markl-Straße, Ferdinand-Markl-Straße 4, 4040 Linz

ohne Altersbeschränkung
Eintritt frei
– wir freuen uns über freiwillig Spenden

Der Film:

Trommelbauch, Bild: Alpha Medienkontor

Dik Trommel wohnt in Dicksleben, einem Ort, wo alle Menschen dick und glücklich sind, gern viel essen und vor allem oft lachen. Natürlich ist auch Dik recht rundlich und mit seiner Figur sehr zufrieden, hilft ihm doch sein Trommelbauch, jedes Jahr den Dickslebener Sportwettkampf zu gewinnen. Denn niemand kann besser als er vom Dreimeterturm springen und fast das ganze Wasser aus dem Schwimmbecken spritzen.

Eines Tages erhalten seine Eltern das Angebot, statt ihres Hotdog-Stands ein richtiges Restaurant in Dünnhausen zu eröffnen. Doch die Familie Trommel weiß nicht, dass Dünnhausen das genaue Gegenteil von Dicksleben ist. Dort sind die Menschen nur damit beschäftigt, auf ihr Gewicht zu achten, fettarm und kalorienbewusst zu essen und ununterbrochen Sport zu treiben. Dicke wie die Trommels sind für die Dünnhausener ein Skandal! Plötzlich wird Dik, der zu Hause immer so beliebt und rundum glücklich war, von den anderen gehänselt und hat zum ersten Mal ein Problem mit seiner Figur. Doch dann freundet er sich mit Liese, dem hübschesten und dünnsten Mädchen der Klasse, an und teilt mit ihr ein Geheimnis.

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *