24.05.2014: Kidsclub – Fair Play Workshop

KIDSCLUB

BLEIB FAIR – PLAY FAIR!

Samstag, 24. Mai 2014
von 14.00 – 17.00 Uhr

Pfarrsaal der Pfarre St. Johannes,
Harterfeldstraße 2a, 4060 Leonding

Die Teilnahme ist kostenlos!

 

Bild: Chepko Danil/Fotolia.com

ABLAUF:

14.00 Uhr: Fair Play Workshop

von Südwind Österreich

Der Fair Play workshop bringt ans Licht, worüber die Medien nur selten berichten, was aber für manchen Ballspiel-Fan von großem Interesse ist. Schließlich geht es um den wichtigsten Teilnehmer im Spiel: den Ball! Wo wird er hergestellt? Wie wird in Grönland, Nepal oder Brasilien Fußball gespielt? Die Antworten auf diese Fragen vermitteln ein neues Verständnis rund um die kulturellen, ökonomischen und sozialen Strukturen hinter einem Sport, der die Welt begeistert.

 

15.30 Uhr: Fair Play Praxis

Handball, Fußball, Basketball, Volleyball,… es gibt eine ganze Menge von verschiedener Ballsportarten. Nachdem du im Workshop sehr viel über die Herstellung des Balls erfahren hast ist es nun an der Zeit, diesen selbst auszuprobieren und zu testen.

 

Zum Abschluss stärken wir uns bei einer gemeinsamen „fairen“ Jause.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *