23.11.2013: Fünf Freunde 2

Familienkino Grünschnabel Logo

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Familienkino” zeigt Grünschnabel den Film

“Fünf Freunde 2”

Am Samstag, 23. November 2013, 17 Uhr,

im Volkshaus Pichling, Lunaplatz 4, 4030 Linz

Eintritt frei – Spenden willkommen

Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Der Film:

Fünf Freunde 2, Bild: Constantin Film

Die Sommerferien sind da und George (Valeria Eisenbart), Dick (Justus Schlingensiepen), Julian (Quirin Oettl), Anne (Neele Marie Nickel) und Timmy reisen dieses Mal ins sagenhafte Katzenmoor. Dort soll im 19. Jahrhundert das “Grüne Auge”, der größte Smaragd der Welt, versteckt worden sein. Die Freunde wittern sofort ein neues Abenteuer. Doch nachdem sie sich mit dem Millionärssohn Hardy (Kristo Ferkic) anfreunden, wird Dick von einem Gaunerpaar (Oliver Korittke und Stefan Konarske) mit dem Jungen verwechselt und anstelle des reichen Sprösslings verschleppt. Die Entführer glauben, dass Hardy, beziehungsweise Dick, Informationen über den Verbleib des Edelsteins hat. Währenddessen setzen die restlichen Freunde alles daran, Dick zu befreien – dabei geraten sie an einen mysteriösen Wanderzirkus und erleben weitere, spannende Abenteuer.

Dieser Film basiert wie auch der Vorgänger auf der beliebten Buchreihe “Fünf Freunde” von Enid Blyton.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *