04.01.2014: Tauschrausch

verschieden große Weihnachtspäckchen

Bild: Weliton Slima

Samstag, 4. Jänner 2014
von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Neues Rathaus
Linz, Hauptstraße 1 – 5

Die Teilnahme ist kostenlos!

 

DAS FALSCHE GESCHENK UNTER DEM WEIHNACHTSBAUM?

Macht nichts – wir haben die perfekte Lösung.

 

Wir feiern eine TAUSCHRAUSCH-Party!

Was dir nicht gefällt, kann für andere von großem Nutzen sein – und umgekehrt. Und so funktioniert's: 

  • Beim Tauschrausch gibt es bewusst keine Regeln. Wir vertrauen darauf, dass jede/r nur ungefähr so viel mitnimmt wie sie/er gebracht hat.
  • Beim Eingang werden wir deine mitgebrachten Sachen begutachten.
    Wir möchten, dass beim Tauschrausch nur neue oder zumindest neuwertige Gegenstände getauscht werden. Kaputte Gegenstände oder altes Gerümpel kannst du bei uns daher nicht loswerden. Außerdem achten wir darauf, dass kein Kriegsspielzeug und keine gefährlichen
    Gegenstände zum Tauschrausch mitgebracht werden.
  • Wir haben den Tischen verschiedene Themenbereiche zugeordnet. Bitte leg deine mitgebrachten Gegenstände selbst zu den jeweiligen Tischen.
    Achte aber darauf, dass deine und auch die anderen Sachen ordentlich auf den Tischen liegen.
  • Jetzt kann’s losgehen.
  • Geh im Saal herum und schau, ob du etwas brauchen kannst. Sachen, die dir gefallen und die ungefähr den gleichen Wert haben, wie die Dinge die du mitgebracht hast, die kannst du mit nach Hause nehmen.
  • Und bitte denke dran: Diese für dich jetzt „neuen“ Sachen haben unsere Umwelt nicht zusätzlich belastet. Diese Dinge wurden ja nicht neu produziert, sondern haben lediglich den/die Besitzer/in gewechselt.
  • Wir hoffen, du hast viel Freude an den „neuen“ Sachen.

Zusammenfassung zum Ausdrucken: Tauschrausch 2014: so geht's!
  

Köstlichkeiten vom Buffet und gemütliches Beisammensitzen

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

Dein Grünschnabel-Tauschrausch-Team



6 Antworten auf 04.01.2014: Tauschrausch

  1. Ivette Benik sagt:

    Super Idee,wann ist nexte Tauschtermin?

    • jaqueline.radinger sagt:

      Vielen Dank für deinen Kommentar, fix geplant ist der 3. Jänner 2015 als Termin. Ob dazwischen nochmals ein Tauschrausch stattfinden wird, steht noch nicht fest.

      Lg Jaqueline

  2. Hallo Grünschnabel-Team,
    die Tauschrausch-Party finde ich eine sehr originelle, gute Idee.
    Oft erhält man wirklich Dinge, die man nicht braucht, an sich aber schön und vielleicht auch teuer sind und es sich dem Schenker nicht zu sagen getraut.
    sehr gut und noch dazu die Idee schon umgesetzt.
    Freundliche Grüße
    Ingeborg Gstöttenbauer

    • gruenschnabel sagt:

      Danke Ingeborg – ich hoffe, wir sehen uns bei der Tauschrausch-Party. Bis dahin schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

  3. Brigitte Ortner sagt:

    Grundsätzlich eine gute Idee. Aber mir fehlt der Hinweis darauf, was mit den Dingen passiert, die niemand mehr mit nach Hause nimmt. Werden diese entsorgt? Zu einem Flohmarkt gegeben? Gespendet?

    • gruenschnabel sagt:

      Liebe Brigitte,
      wir werden beim Eingang darauf achten, dass nur voll funktionsfähige und neuwertige Sachen mitgebracht werden. Wahrscheinlich wird aber dennoch etwas übrig bleiben. Diese Dinge werden wir danach der ARGE Trödlerladen zur Verfügung stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.