Über Uns

Was ist Grünschnabel?
Grünschnabel ist ein Projekt des Vereins zur Förderung von Lebensqualität. Das Online-Portal liefert Wissenswertes rund um das Thema Familie, Nachhaltigkeit und Natur. Dazu gibt es eine ganze Reihe an Veranstaltungen wie Exkursionen, Workshops, Kinonachmittage, Führungen, Vorträge etc.

Grünschnabel, das Infoportal für Eltern, bietet Hilfestellungen in allen Lebenslagen.

 

 

 

Was macht Grünschnabel?

Homepage mit Infos rund um Nachhaltigkeit und Familie von A wie Aktiv sein über gelebte Familienmodelle bis hin zu Z wie Zukunftsideen.

Spielestationen (u.a. mit Schwerpunkt Natur) bei Veranstaltungen und Festen in ganz Oberösterreich.

Eigene Veranstaltungsformate wie Tauschrausch, Babykino, Stadtdschungel-Führungen, Familienkino, etc.

Workshops für Groß und Klein wie Naturkosmetik, Geschickt gewickelt, Wurmkomposter bauen, Vater-Kind-Aktivitäten etc.

Ferienaktionen in Gemeinden in ganz Oberösterreich wie Natur-Workshops, Schatzsuchen, Kinderlesungen, Nistkasten bauen etc.

Grünschnabel gibt’s auch auf Facebookwww.facebook.com/gruenschnabel.at

Kinderferienwochen wie z. Bsp. Zeitreise-Ferienlager in Tirol, „Kinder im Wald“-Wochen.

Neu! Grünschnabel-Remisenhof. Das Begegnungszentrum: Natur, Achtsamkeit, Feiern, Veranstaltungen, Begegnung.

Interessiert dich, welche Personen Grünschnabel betreuen? Dann lies hier über das Team.

Hast du noch Fragen? Wir freuen uns über deine Nachricht!




7 Antworten auf Über Uns

  1. Peter Cornils sagt:

    Ich suche für den Sommer 2016 eine urlaubsvertretung für verschiedene arbeiten in einer kleinen Ferientage in italien. Bin ich da bei ihnen richtig?

    Vielen Dank für eine kurze Info.

    Peter Cornils

    • Veronika Hintermair sagt:

      Lieber Peter,

      ich lese zwar erst jetzt deine Mail und du wirst bereits jemanden für die Vertretung haben, nehme ich an. Es interessiert mich trotzdem, um welche Arbeiten es sich handelt. Ich bin eine italophile Frau, 63 Jahre alt, einigermaßen flexibel und spreche in Grundzügen die itaienische Sprache. Liebe Grüße, Ciao! Veronika

    • jaqueline.radinger sagt:

      Guten Tag, Herr Cornils!

      Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir haben zwar einen Artikel wo es darum geht Arbeit gegen Kost und Logis zu tauschen, vermitteln aber selbst niemanden. Wir sind eine reine Informationsplattform. Hier geht’s zum Artikel.

      Freundliche Grüße, Jaqueline

  2. Rogner Hermine sagt:

    newsletter-bestellung, danke

  3. Cornelia Doppelbauer sagt:

    Ich möchte bitte Ihren Newsletter bestellen.
    Danke
    Cornelia Doppelbauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *