Vegan Kochen – tierisch gut

Bild: Simona Winkler

Veganes Kochen, also der Verzicht auf tierische Produkte, ist derzeit in aller Munde. Für alle, die es einmal ausprobieren möchten, haben wir ein tolles Kochbuch zum Download.

Vegan Kochen 2015

 

Im Rahmen des Kinderferienprogramms fand am Freitag, 14.8.2015 in St. Florian ein Kochkurs für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren statt.

Nach einer allgemeinen Einführung und der Verkostung von diversen im Handel erhältlichen veganen Milchsorten ging es ans praktische Arbeiten.

Gekocht wurde in der Küche der neuen Mittelschule in St. Florian. Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Angefangen vom Frühstücksmüsli über Spaghetti mit zweierlei Saucen gab es noch einen schmackhaften Nudelsalat mit selbst gemachter veganer Mayonnaise. Sogar selbst gemachter veganer Parmesan stand am Speisezettel.

Besondere Freude hatten die Kids mit der Nachspeise. Bananenmuffins und verschiedene Arten von Müsliriegel standen am Programm. Nicht zuletzt faszinierte auch das recht leicht zu backende Knäckebrot die Kids und auch die zur Verkostung vorbeischauenden Eltern.

 

 

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *