Plastikfasten-Tipp 28: Hab Freude am Plastiksparen und sprich darüber!

Du hast dich dazu entschlossen, Plastik in deinem Leben zu reduzieren. Du hast gute Erfahrungen damit in deinem Alltag gemacht – so einiges darüber gelesen und vieles darüber gelernt. Du bist also ein kleiner Plastikspar-Profi geworden. Es macht dir Freude und gibt dir ein gutes Gefühl, Plastik zu vermeiden. Du hast auch schon deine Familie damit angesteckt. Warum nicht auch andere davon begeistern? Sprich von deinen Erfahrungen mit NachbarInnen, FreundInnen, beim Einkaufen, in der Schule mit den anderen Eltern, mit ArbeitskollegInnen… und trag deine Begeisterung weiter. Natürlich willst du nicht missionarisch auftreten, aber man kann ja ruhig ab und zu mal was darüber fallen lassen!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.