- Grünschnabel - https://www.gruenschnabel.at -

Japanische Trüffel-Weißkraut-Steaks

Ein goldener Herbst verschönert uns gerade den Einstieg in die kalte Jahreszeit. Kochbegeisterte können frohlocken – auch wenn die Vielfalt in der Küche mit kommendem Winter etwas kleiner wird, dürfen jetzt wieder besondere Leckerbissen in den Alltag Einzug halten. Wie z.B. Weißkraut in allen Variationen – schon einmal als Steak probiert? Und auch Trockenfrüchte begleiten uns jetzt wieder, unter anderem in Form von selbstgemachten Müsliriegeln – die günstige und plastikfreie Alternative zur Supermarkt-Version.
Weißkraut-Trüffel-Steaks [1]

Weißkraut-Trüffel-Steaks

Japanische Trüffel-Weißkraut-Steaks

 

Zutaten für 2 Personen:1 Kopf Weißkraut, 3 EL Olivenöl, 3 EL Sake, Trüffelsalz, Pfeffer, Trüffelöl

Das Weißkraut in 1cm dicke Scheiben schneiden. Mit Olivenöl und Sake beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen. Im Ofen bei 200 Grad ca. 10-15 Minuten backen. Mit Trüffelöl beträufeln.

Ein paar Tropfen Trüffelöl reichen, um den Steaks einen pikanten Geschmack zu geben. [2]

Ein paar Tropfen Trüffelöl reichen, um den Steaks einen pikanten Geschmack zu geben.

 

Manuela Hoflehner