- Grünschnabel - http://www.gruenschnabel.at -

BIO-EISTEE

Erfrischend, lecker, gesund und ganz einfach selbst gemacht. An den heißen Tagen im Sommer ist es wichtig, dass wir viel Trinken. Industrielle Eistees aus dem Supermarkt eignen sich schlecht als Durstlöscher im Sommer, denn sie enthalten oft viel Zucker sowie Farb- und Konservierungsstoffe. Allgemein solltet ihr zu Wasser oder ungesüßten Tees greifen. Wem das aber zu wenig Geschmack ist, für den hab ich ein Rezept für einen Bio-Eistee, der nicht nur super lecker schmeckt sondern auch noch ein gesunder Durstlöscher ist.  
UnbenanntDafür benötigst du:
  • Schwarztee aus biologischen Anbau
  • Unbehandelte Bio-Zitronen
  • Eiswürfel
  • Honig
  • Wasser
eisteeKoche zuerst einen Liter von deinem Bio-Schwarztee.
eistee3Süße nach belieben den Tee mit Honig.
eistee4Nun presse 1-2 Zitronen aus und vermische alles gut.
eistee5Stelle deinen noch warmen Tee für mehrere Stunden in den Kühlschrank, bis dieser kühl geworden ist.
eistee6Nun kannst du Eiswürfel und Zitronenscheiben in die Gläser geben und anschließend den kühlen Eistee einfüllen.
Tipp: Das Rezept lässt sich auch ganz einfach verändern. Statt dem Schwarztee eignet sich auch sehr gut Grün- oder frischer Minztee. Statt Honig kannst du auch Agavendicksaft verwenden. Gutes gelingen, viel Spaß beim Ausprobieren und wünsche euch viele schöne Sommertage.  

Andrea Eiber