Schneeflocken-Salz-Bilder

IMG_8965.JPGEndlich Jänner! Doch wo bleibt der Schnee? In diesem Artikel zeige ich dir wie du mit nur ganz wenigen Utensilien ein tolles Salz-Bild gestalten kannst und dir den Winter in dein Zimmer zaubern kannst. Los geht's! Für dein Bild benötigst du: •    Salz •    Flüssigkleber •    Wasserfarben •    Pinsel •    Papier Schritt 1: Nimm dir ein Stück Papier und zeichne dir mit einem hellen Stift eine Schneeflocke vor. Wenn du zufrieden bist, kannst du sie mit dem Kleber nachzeichnen. IMG_8962.JPGSchritt 2: Streue nun das Salz darüber, so dass das Salz auf dem Kleber haften bleibt. Das überschüssige Salz einfach wegschütten (es kann natürlich für weitere Bilder wieder verwendet werden). Schritt 3: Nun suche dir aus deinem Wasserfarben-Malkasten deine Lieblingsfarbe aus und mische diese mit Wasser an. Anschließend einfach mit dem in Farbe getunkten Pinsel auf das Salz tupfen. Du wirst sehen, wie sich die Farbe in das Salz reinfrisst. Schritt 4: Du kannst deine Schneeflocke in einer Farbe einfärben oder auch ganz bunt, dass ist dann dir überlassen. IMG_8964.JPGSchritt 5: Anschließend alles gut trockenen lassen. Dann kannst du dein Kunstwerk auch schon aufhängen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren und kreativ sein!

Andrea Eiber



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.