Freizeit

Wozu denn hetzen, warum eilen,
schöner ist es zu verweilen
und vor allem daran denken,
sich ein Päckchen “Zeit” zu schenken.
Unbekannter Autor

Noch vor hundert Jahren hat kaum jemand das Wort „Freizeit“ gekannt. Heute sind die arbeitsfreien Stunden und der Sommerurlaub die Höhepunkte unseres

Alltags. Wir wollen genießen, relaxen, auftanken, uns verwirklichen…
Doch manchmal ist es nicht einfach, das richtige unter den zahlreichen Angeboten zu finden. Und von manchem hat man auch noch nie gehört.

Kennst du „Sofatausch“? Das ist eine ganz spezielle Art, einen unbekannten Ort kennen zu lernen und die Menschen noch dazu! Oder wie wäre es mit einem Aufenthalt auf einem Biobauernhof, wo man gegen Kost und Logis mithelfen kann? Wir zeigen dir unkonventionelle Urlaubsarten und Alternativen zu Cluburlaub & Co.

Für die Stunden am Nachmittag oder am Wochenende haben wir tolle Freizeitangebote für Familien mit Kindern zusammengestellt. Viel Spaß beim Schmökern!



2 Antworten auf Freizeit

  1. Mika sagt:

    Super Beitrag.Ich habe ein paar frische Gedankenanstoesse bekommen. Warte auf neue Beitraege zum Thema.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *