Ferien einmal anders: Grünschnabel-Special

Foto: Fotolia/drubig photo

Foto: Fotolia/drubig photo

Im Grünschnabel-Themenspecial "Ferien einmal anders" befassen wir uns mit Alternativen zum herkömmlichen Urlaub für Familien. Dabei stellen wir vor: Haus tauschen oder Wwoofen, geben Tipps für abenteuerlichen Urlaub in und außerhalb von Österreich, für Ferien mit dem Wohnmobil und noch vieles mehr.   Hier eine Übersicht über die "Ferien einmal anders"-Artikel: 1. Familienurlaub für die kleine Geldbörse: Geld sparen und trotzdem schöne Ferien verbringen. 2. Kinder ohne Eltern auf Urlaub: Interview mit Kinderferien-Betreuerin Maria Wageneder 3. Wege zu mehr Offenheit in der Familie: Katharina Maderthaner zu Erziehungsfragen 4. Mithelfen auf Bio-Höfen: Wwoofen steht für We're welcome on organic farms 5. Wwoofen in Australien mit drei Kindern: Eine Familie erzählt von drei Monaten Woofer-Urlaub in Downunder 6. In den Ferien Haus tauschen: Den Urlaub im Haus einer anderen Familie verbringen und umgekehrt 7. Abenteuerlustige Urlaubsideen für Familien in Österreich: Eselreiten, Zirkuswochen und vieles mehr. 8. Familienurlaub im Ausland - Ideen und Anregungen: Raften und Höhlen erforschen etc. 9. Ich packe meinen Koffer: Was muss mit, damit den Kindern nicht langweilig wird. 10. Tipps für Trips mit Kids im Wohnmobil: Camper-Urlaub bringt viele Vorteile für Familien mit sich. 11. Mit dem Nasenbären durch's Land: Welche Ziele lohnen sich. 12. Urlaub für Alleinerziehende: Günstige Ferien-Möglichkeiten für Single-Mütter und -Väter.  


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.