Foto: Fotolia/5second

Foto: Fotolia/5second

Nur noch ein Mal schlafen, wir zeigen dir ein Duftspiel, mit dem du dir und deinen Kindern das Warten auf das Christkind verkürzen kannst.

Dazu brauchst du:

•    Eine Augenbinde – Tuch, Schal oder ähnliches
•    Eine Dose oder kleinen Sack
•    Verschiedene „duftende Dinge“ zum Beispiel: Nüsse, Mandarinen, Vanille- und Zimtstangen, Pfefferkörner; Nelken; Anissterne, Tannenzweige, Esskastanien, Marzipankugeln, usw.

So wird gespielt:
Einem Spieler werden die Augen verbunden.

Nun darf er einen Gegenstand aus dem Sack (oder Dose) entnehmen.

Mit viel Fingerspitzengefühl muss er nun erraten und erriechen, worum es sich bei diesem Gegenstand handelt.

Es darf gefühlt, getastet, gerochen, geschmeckt – einfach mit allen Sinnen untersucht werden.

Wer die meisten Gegenstände erkannt hat, ist der Gewinner.