Bildung

Wenn der Nachwuchs aus den Windeln ist, werden die ersten Weichen für die zukünftige Entwicklung gestellt: Montessori-Kindergarten? Englische Spielgruppe? Oder doch der Kindergarten um die Ecke? Eltern wollen immer die besten Bedingungen für ihr Kind. Aber wo können sich die Talente am besten entfalten? Wie wird sich unsere Tochter am nachhaltigsten entwickeln, wo unser Sohn die besten Chancen bekommen? Die Angebote sind vielfältig, aber auch die Herausforderungen, unserem Bildungssystem gerecht zu werden. Wir stellen Gedanken zu alternativen Möglichkeiten vor.

Wir begleiten Dich auf dem Weg der vielen Fragen und Entscheidungen. Wir haben jede Menge Tipps und Links für alle Lebensphasen: vom Kindergarten über Volksschule bis zu den weiterführenden Schulen, von der Lehre bis zum Zivildienst.



8 Antworten auf Bildung

  1. Hakan sagt:

    Super Artikel.Habe ein paar tolle Denkanstoesse gekriegt. Freue mich schon auf weitere Beitraege zum Thema.

  2. Izzykonto sagt:

    Very great design. Where did you buy it?

  3. Ob die Entscheidung bezüglich der weiterführenden Schule die richtige ist, zeigt sich oft erst spät, manchmal leide rzu spät. Eine richtige Betreuung und Entscheidungshilfe halte ich hier für extrem sinnvoll!

    • gruenschnabel sagt:

      Da hast du völlig Recht, wir werden uns diesem Thema in Zukunft auch verstärkt widmen. Wir sind dabei ein entsprechendes Angebot auszuarbeiten.

  4. Erhan sagt:

    Nette Seite, sehr informativ und schoen gemacht.

  5. Martin sagt:

    Wirklich Nett! Gefaellt mir! Wo ist der Like Button fuer Facebook?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *